Rico S.Rico S.

(alias Enrico Schumacher) wurde am 21.08.1991 in Kempen(NRW) geboren mit Sternzeichen des Löwen.

Er absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Fachlageristen

Ist seid seiner Kindheit schon mit Schlager aufgewachsen. Durch Viele Karaoke Veranstaltungen entdeckte Rico S. die Leidenschaft Pop & Partyschlager zu Singen.

Rico S. nahm 2013 bei der Casting-Show Deutschland Sucht den Superstar teil. Kam aber nur Bis Zum Recall in Deutschland.

Im Oktober 2016 nahm Rico S. aus Mönchengladbach seinen ganzen Mut zusammen und stellte sich wieder beim Casting in Köln dem kritischen Urteil des Pop-Titans, H.P. Baxxter, Schlagersängerin Michelle und YouTube-Star Shirin David.Mit "Dieser Weg" von Xavier Naidoo allerdings traf er nicht den Nerv der Jury, bekam aber von Dieter Bohlen den Rat, es besser mit Partyschlager zu versuchen.

Bei einem spontanem Auftritt im Kurfürsteneck in Mönchengladbach entdeckte Schumacher sein Talent für die Bühne und der Künstler "Rico S." war geboren. "Die Reaktionen waren sehr positiv.

Rico S. ist seid Dezember 2016 unterwegs und begeistert das Publikum auf Veranstaltungen mit Pop & Partyschlager.

2017 begeistert Rico S. seid nun an das Publikum, ist sehr viel unterwegs z.B in Wuppertal, Oberhausen, Bornheim, Mönchengladbach uvm.

Er erreichte am 06.10.17 beim ZSDS - Casting (Zaremba Sucht Den Superstar), den 2.Platz in Duisburg Hamborner Altmarkt.

Seit Freitag den 10.11.17 ist auf allen Downloadportalen (Amazon, iTunes, Spotify, Deezer, GooglePlay) die erste offizielle Single ,,Es ist Perfekt" von Rico S. käuflich zu erwerben. Der Text, sowie das Instrumental, wurden von Michael Zaremba geschrieben und komponiert.

Unsere Künstler

  • pierre410x410.jpg
  • rico410x410.jpg